MAINY AIUTO

Eine Sängerin, ein Klavier und jede Menge Emotionen.

 

Noch bevor Mainy Aiuto gerade Sätze formulieren konnte, lallte sie Melodien aus dem Radio nach und hat versucht Tanzschritte aus Musikvideos zu kopieren. Nachdem sich also schon in jungen Jahren die Faszination für die Musik in ihr präsentiert hat, ist ihren Eltern nichts anderes übrig geblieben als dies zu fördern. Im Zuge dessen hat Mainy regelmäßigen Klavierunterricht genossen um so ihr Gefühl für Harmonien und Melodien zu schulen. Durch den vermittelten schulischen und didaktischen Wert des Unterrichts hat sie gelernt, jede Epoche und jedes Genre mit ihren eigenen Facetten zu schätzen. Etwas, das ihr Musik so einzigartig macht.

 

Während sie mal eine gängige und radiotaugliche Melodie singt, kann sie auf dem nächsten Song mit on pointen Rap überzeugen nur um darauf eine melancholische Ballade puristisch nur mit dem Klavier begleitet zu performen. Mainy Aiuto verbindet musikalische Diversität mit stilsicherer Homogenität. Als Momentaufnahme ihres Schaffens fungiert die im Jahr 2015 veröffentlichte „Dalia“ EP. Klassische Elemente verschmelzen hier virtuos mit der Modernität von Trapsnares und Subbässen. Jedes Instrumental bietet nichtsdestotrotz genügend Spielraum für ihre selbstgeschriebenen Texte und Melodien.

 

Mainy Aiuto ist immer ein Garant für ein akustisches Erlebnis, das in der Regel eine Gänsehaut zur Folge hat.

 

 

 

 

 

 

© 2016 GHETTOQUALLI

WEBSITE BY NEMESIS

IMPRESSUM

MAINY AIUTO
MAINY AIUTO
MAINY AIUTO
MAINY AIUTO
MAINY AIUTO